Erfahren Sie, wie Privatpersonen Augmented Reality im Jahr 2023 sehen und nutzen werden.
Ipsos hat eine Studie veröffentlicht, die in den Monaten April und Mai durchgeführt wurde und sich mit der Marktentwicklung von Augmented Reality und virtueller Realität. Ihre Studie basierte auf den Antworten von 21 000 Personen unter 75 Jahren in 29 Ländern. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die Ergebnisse zu Augmented Reality und wie sich die Meinung der Bevölkerung zu dieser neuen Technologie verändert hat.
Die Länder, die am meisten mit Augmented Reality vertraut sind
Zur großen Überraschung sind die Schwellenländer die Länder mit den meisten Menschen, die mit Augmented Reality vertraut sind. In der Tat sind mehr als 60% der Bevölkerung in China, Peru, Mexiko, Südafrika und Saudi-Arabien mit Augmented Reality vertraut.
Im Gegensatz dazu liegt der Anteil der mit RA vertrauten Bevölkerung in den als reich geltenden Ländern (darunter die Länder Europas) bei nur 60%.
Dies lässt sich durch die Bedeutung neuer Technologien in den Schwellenländern erklären, die sich in Technologiemärkten bewegen wollen, die in den reichen Ländern unerschlossen sind. Beachten Sie immerhin, dass 61% der Befragten angaben, mit Augmented Reality vertraut zu sein.
Hinsichtlich des Typs der Personen, die mit Augmented Reality vertraut sind, zeichnet sich ein definiertes Profil ab. Tatsächlich sind es eher Männer unter 35 Jahren mit hohem Einkommen und langer Ausbildung, die mit Augmented Reality vertraut sind.
Kontakt
Die Entwicklung des Einflusses von Augmented Reality auf unser tägliches Leben
In der Studie wurden die Befragten gebeten, die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Augmented und Virtual Reality auszuwählen, die sich in den nächsten 10 Jahren auf ihr tägliches Leben auswirken werden.
Die Befragten erwarten, dass AR beim Virtual Learning, bei der virtuellen Unterhaltung, in der Arbeitswelt und bei Videospielen eingesetzt wird. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Arten der Nutzung von AR, daher kann man vermuten, dass die Befragten wissen, dass ihr Leben in den nächsten 10 Jahren durch neue Technologien beeinflusst wird.
Wieder einmal sind es die Schwellenländer, die verstehen, dass Augmented Reality Teil unseres Alltags sein wird und den Nutzern dabei helfen wird, ihre Lebensweise zu verbessern.
Augmented Reality ist jedoch bereits sehr präsent in unserem Leben, da sie in die Anwendungen einiger sozialer Netzwerke integriert ist. Tatsächlich sind die Filter von Instagram, TikTok und Snapchat Augmented-Reality-Filter. Marken und Nutzer verwenden sie regelmäßig, um den geposteten Fotos und Videos Effekte hinzuzufügen. Unsere Agentur ist auf die Erstellung von AR-Filtern für soziale Netzwerke spezialisiert. Wenn Sie einen Filter für Ihre Marke erstellen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Entwicklung der Nutzung von Augmented Reality mit AR-Headsets und -Brillen
Laut einer anderen Studie, die von Statista Market Insights zur weltweiten Nutzung von Augmented-Reality-Headsets und -Brillen. Zum jetzigen Zeitpunkt, im Jahr 2023, nutzen laut der Studie nur 22,8 Millionen Menschen Augmented-Reality-Headsets und -Brillen. Diese Zahl ist jedoch logisch, da bisher nur sehr wenige Unternehmen in diesen Markt für Privatpersonen eingestiegen sind. Statista geht jedoch davon aus, dass die Zahl der Nutzer in den nächsten Jahren stark ansteigen wird, da sich der Markt zu entwickeln beginnt. So werden im Jahr 2024 etwa 50 Millionen Menschen und im Jahr 2027 über 90 Millionen Menschen Augmented-Reality-Headsets und -Brillen nutzen.
Augmented Reality ist also immer noch ein Nischenmarkt, der in den nächsten Jahren stark wachsen wird. Die Menschen auf der ganzen Welt bleiben dennoch mit dem Thema vertraut und wissen, dass diese neue Technologie den Alltag aller Menschen stark beeinflussen wird.