4 Schritte zur Erstellung einer NFT in Photoshop
Im neuen Update von Photoshop gibt es eine neue Funktion, mit der Sie Ihre eigenen NFTs direkt in der Software erstellen können. Sie heißt Content Credentials (Beta) und ermöglicht es Ihnen, eine Ethereum-Wallet-ID in Ihre Content Credentials aufzunehmen.
Bevor Sie mit dem Tutorial beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie sich in Ihr Metamask-Konto einloggen können, um zu beweisen, dass die Adresse in der Brieftasche auch wirklich Ihre ist. Nachdem dies nun geschehen ist, kommen wir zu den einzelnen Schritten, mit denen Sie Ihre NFTs in Photoshop erstellen können.
Aktivieren Sie Content credentials (Beta) in Photoshop
Wie Sie vielleicht schon am Namen bemerkt haben, befindet sich diese Funktion noch in der Betaversion und die Teams optimieren die Funktion weiter.
- Um es zu aktivieren, müssen Sie auf „Einstellungen“ gehen, dann auf „Technologievorschau“ und „Content Credential (Beta) aktivieren“ auswählen.
- Um diese Funktion richtig zu aktualisieren, starten Sie Photoshop neu.
Kontakt
Schließen Sie Ihr Kryptowährungsportfolio an
- Um auf das Panel zuzugreifen, gehen Sie auf „Fenster“ und öffnen Sie das Panel „Content Credentials (Beta)“.
- Klicken Sie auf Connected Account und wählen Sie „Verbundene Konten verwalten“, was Sie auf eine Seite der Adobe-Website schickt.
- Loggen Sie sich in Ihr MetaMask-Konto ein und fügen Sie Ihre Krypto-Adresse hinzu.
- Aktualisieren Sie in Photoshop die Rubrik „Connected Accounts“ und vergewissern Sie sich, dass das Kästchen „Kryptoadresse“ ausgewählt ist.
Erstellen Sie Ihre NFTs in Photoshop und exportieren Sie sie mit beigefügten Content Credentials.
- Lassen Sie sich inspirieren und gestalten Sie Ihr NFT! Wir können Ihnen zu diesem Thema keine Ratschläge geben.
- Wenn Sie mit dem Erstellen fertig sind, gehen Sie auf „Datei“, dann auf „Exportieren“ und klicken Sie auf „Exportieren als“.
- Im rechten Teil der Dateieinstellungen, ganz unten erscheint der Punkt „Content Credentials (Beta)“, aktivieren Sie einfach „An das Bild anhängen“. Eine Vorschau ist ebenfalls verfügbar, um zu sehen, was andere Personen über die Inhaltsangaben sehen werden.
- Exportieren Sie Ihre Inhalte als JPEG oder PNG
- Ihr NFT ist bereit!
Auf welcher Plattform soll ich meine in Photoshop erstellte NFT verkaufen?
Bisher erlauben und erkennen 4 Marktplätze in Photoshop erstellte NFTs.
Diese vier Plattformen sind in der Lage, die in Photoshop bearbeiteten Content Credentials zu lesen und Ihre Kryptoadresse mit der Kennung der Brieftasche zu verknüpfen, die zum Verkauf der NFT verwendet wird.
Alles, was Sie über die Erstellung von NFTs in Photoshop wissen mussten, finden Sie in diesem Artikel! Da Sie nun alle Schlüssel in der Hand haben, fehlt nur noch der Gang zu Photoshop.