Niantic will die Branche mit Augmented Reality für Privatpersonen revolutionieren

niantic-pokemon-réalité augmentée

Niantic, der zusammen mit The Pokémon Company das sehr bekannte Spiel Pokémon Go gegründet hat, will die Augmented-Reality- und Videospielbranche neu erfinden. Aber was sind dann seine Pläne? Recap zusammen!

Erweiterte Realität

Bei der erweiterten Realität, auch AR genannt, wird die Realität mit 2D- und/oder 3D-Elementen überlagert. Durch die Verbindung von Realität und Digitalisierung ist es möglich, einzigartige Erlebnisse zu bieten und den Nutzern neue Dinge zu zeigen. Augmented Reality kann verschiedene Formen annehmen. Sie ist insbesondere beliebt auf soziale Netzwerke mit Filtern. Instagram, Snapchat, Tik Tok, Pinterest… AR-Effekte bieten den Nutzern die Möglichkeit, sich selbst zu projizieren und das Endergebnis zu sehen – also ideal! Es ist mittlerweile üblich, dass Augmented Reality in Videospiele wie z. B. Pokémon Go integriert wird.

Kontakt

Pokémon go

Das im Juli 2016 gestartete Handy-Videospiel sorgte sehr schnell für Furore und wurde zu einem der beliebtesten Spiele der Nutzer. Wenn du dann mit deinem Smartphone auf der Straße herumläufst, erscheinen auf deinem Bildschirm Pokémon, die du einfangen, aber auch in Arenen kämpfen kannst. Das Endziel besteht dann darin, Pokémon zu fangen, um nach und nach im Level aufzusteigen. So, Pokémon Go nutzt Augmented Reality, um die virtuelle Welt des Spiels über die Realität zu legen und an realen Orten wie einer Straße, einer Schule, einem Park und allen möglichen anderen Orten visuelle Elemente aus dem Spiel erscheinen zu lassen. Die Realität wird so zu einem riesigen Spiel, in dem alles möglich ist, indem man einfach sein Smartphone nimmt und durch die Welt reist.

AR revolutionieren

Niantic gehört zu den fortschrittlichsten und führenden Konzernen im Bereich der Augmented Reality. Nach dem Erfolg von Pokémon Go und vielen anderen Projekten hat sich die Gruppe nun zum Ziel gesetzt, Augmented Reality in der Industrie und für Unternehmen insbesondere durch ihr Wissen und ihre Expertise alltäglich zu machen.

In diesem Sinne entwickelt Niantic neue Projekte und bringt sie heraus. Dies ist zum Beispiel beim visuellen Positionierungssystem der Fall. Lightship VPS. Diese Funktion soll AR-Erlebnisse auf natürliche und optimale Weise in die Realität integrieren. Ein weiteres Projekt der Gruppe ist das Netzwerk Campfire mit dem Internetnutzer ihre Freunde auf der Grundlage des geteilten Standorts finden können. Es ist auch ein interessantes Instrument, um Nachrichten und bevorstehende Veranstaltungen zu verfolgen, um daran teilzunehmen. Mit diesen beiden Tools möchte Niantic also seine Aktivitäten zentralisieren und gleichzeitig seine Präsenz im Bereich der Augmented Reality hervorheben.

Zweifellos setzt die Gruppe ihre Entwicklung fort und neue Projekte, die einzigartige, innovative und originelle immersive Erlebnisse ermöglichen, werden angekündigt.

Integrieren auch Sie Augmented Reality in Ihre Marketingstrategien mit Filtern für soziale Netzwerke!